Kalt, immer nur kalt.

Mir fällt gerade auf, dass ich irgendwie schon mein ganzes Leben lang ein Hang nach saukalten Altbauten habe.
Ein einziges mal habe ich in einer wohltemperierten Neubauwohnung gewohnt- danach habe ich nur noch kalt gewohnt.

Immer schön, idyllisch, aussergewöhnich- aber eben im Winter kalt.

Auch mein derzeitiges Haus ist kalt, schlecht isoliert, aber schön und mit Ofen und Heizung erreiche ich eine Spitzentemperatur von maximal 20 Grad.

Ja und mein Geschäft ist auch kalt. Altbau, mit einfachverglasten Fenstern, 4 Meter hohen Decken und einem Nachtspreicher Ofen, dem nachmittags die Puste Wärme ausgeht.

Vorteil, ich bin so gut wie nie erkältet, Kälte härtet ab und der nächste Sommer kommt bestimmt.

Einen schönen wohlig warmen Abend wünsche ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar...